Reittherapie und Pferdetraining Fjörnir

Annika Hitschler

Pferdetraining

Im Pferdetraining lege ich viel Wert auf biomechanisch korrekte Bewegungsabläufe und somit eine gesunderhaltende Arbeitsweise für die Pferde. Dies beinhaltet sowohl die Arbeit an der Longe als auch unter dem Reiter. Hierbei arbeite ich vorrangig mit Freizeitpferden, dessen Reiter sich zum Wohle der Pferde mit Biomechanik und Anatomie auseinandersetzen und mit ihrem Pferd einen gesunden Bewegungsablauf erarbeiten möchten.

Zudem arbeite ich auch an Alltagsproblemen (nicht stehen bleiben, umrennen, fehlende Grundausbildung, mangelndes Vertrauen, schlechte Manieren, etc.) oder an der Basisausbildung bei Jungpferden.

Hierbei arbeite ich mit unterschiedlichen Elementen aus dem Horsemanship, der Biomechanik, dem TGT-Training, sowie dem Herdenverhalten der Pferde, immer angepasst an das jeweilige Pferd.