Reittherapie und Pferdetraining Fjörnir

Annika Hitschler

Downloads

In der Reittherapie trifft man immer wieder auf Pferde mit Headshaking. Was Headshaking ist, warum das ein Problem ist und wie man es lösen kann, habe ich mal gemeinsam mit dem schweizer Tierarzt Markus Scheibenpflug, Spezialist für Headshaking, in einem Text zusammen gefasst.

Headshaking in der Reittherapie-1
Headshaking in der Reittherapie-2


Mein Flyer für die Headshaking-Therapie:

Flyer-HS-21-03-2-klein
Flyer-HS-21-03-2-klein
Flyer-HS-21-03-22-klein
Flyer-HS-21-03-22-klein



Im IPTh-Magazin 2017 des Instituts für Pferdegestützte Therapie wurde ein Artikel über meine Abschlussarbeit mit dem Titel "Förderung sozialer Kompetenz in der Reittherapie" veröffentlicht, der hier heruntergeladen werden kann (Das ganze Magazin gibt es auf der Homepgae des IPTh zum kostenlosen Download).

Der Artikel ist auch im Best-Of-Magazin 2019 des IPTh noch einmal erschienen


Bei Interesse stelle ich auf Anfrage gerne die ganze Arbeit zu Verfügung.

Mein aktueller Flyer: